Home

Wie waren die 70er jahre

70er Schlagehose für Herren in grü

  1. Kostüme von A - Z ab 9,99 €. Für Karneval, Schlagermove, Party, JGA & Festival
  2. Große Auswahl an 40er Jahre inspirierte Kleidung auf Rechnun
  3. Die 1970er waren das achte Jahrzehnt des 20.Jahrhunderts und dauerten von 1970 bis 1979.. Vor allem in der westlichen Geschichtswissenschaft gelten die 70er-Jahre heute als eine Zeit von Krisen, Umbrüchen und Veränderungen. Zu diesem Eindruck tragen nicht zuletzt die beiden Ölpreiskrisen von 1973/74 und 1979 bei sowie das Ende des langen Nachkriegsbooms der westlichen Wirtschaften und die.

40er Jahre Vintage Mode - Online bestelle

Lebensstil & Design der 70er Jahre. Der Lebensstil der 70er Jahre war geprägt von der sexuellen Revolution, der Befreiung sexueller Beschränkung und von neuen Lebensformen. Wirtschaftlich ging es den Bürgern der BRD sehr gut. Die sozial-liberale Koalition unter Willy Brand und später unter Helmut Schmidt sorgte dafür, dass sich in der Bundesrepublik eine Art Wohlstandsgesellschaft. Salate wie Nudel- und Reissalat ergänzten das Angebot. Das Essen der 70er Jahre war längst nicht so gesundheitsbewusst wie unser heutiges. Da darf es schon mal Mayonnaise sein. Ideal zum Knabbern ist eine Käseplatte mit Salzbrezeln oder Salzstangen. Getränke der 70er Jahre. Erdbeer- oder Pfirsichbowle kann mit entsprechenden Gläsern toll aussehen. Ein Punsch, bei dem die Früchte mehrere. Politisch war der Beginn des Zeitalters der Postmoderne trotz des Linksterrorismus eine vergleichsweise ruhige Zeit. Gleichwohl hat in den 1970er Jahren ein fundamentaler ökonomischer.

1970er - Wikipedi

Du weißt, dass du in den 70er Jahren aufgewachsen bist, wenn du • Wenn du sofort an eine Pocket-Kamera mit rotem Knopf denkst, wenn ich ritsch-ratsch sage. • Wenn du zwar jede Woche Lieutenant Ohura in Raumschiff Enterprise im Fernsehen gesehen hast, aber keine Ahnung hattest, wie sie mit Vornamen heißt. (Weil du nämlich erst. In den 70er Jahren war es oft eng in den Klassenzimmern. Die geburtenstarken Jahrgänge waren zu Schulkindern herangewachsen. So drängten sich nicht selten mehr als 40 Jungen und Mädchen in.

Clogs sind die Verkörperung der 70er-Mode in Schuhform. Denn kein anderer Treter war damals so angesagt wie die hohen Schlüpf-Sandalen mit klackerndem Holzabsatz. Während Kids der 90er, wenn. Anfang der 70er Jahre hatten bereits 93 Prozent der Haushalte eine Flimmerkiste und waren nicht mehr darauf angewiesen, zur Unterhaltung das traute Heim zu verlassen. Auf allen öffentlich. Reklame der 70er Jahre. Die Wilden 70er waren eine Zeit des Aufbruchs, geprägt von einem Infragestellen überkommener Gewohnheiten und Werten im Zusammenleben, sowie politischen Veränderungen. Dieses Lebensgefühl spiegelte sich nicht zuletzt auch in der Werbung wieder. Bunt und grell - unter diesen Schlagworten könnte man jedenfalls die äußerlichen Vorzeichen der 70er-Jahre-Werbung.

Die 70er waren ohne Zweifel ein wildes Jahrzehnt, in dem aus der etwas staubigen Bundesrepublik ein Land wurde, in dem Kontroversen plötzlich offen ausgetragen werden. Jahre des Umbruchs und der. Darüber, wie wir die 1970er- und 80er-Jahre erlebten, haben wir ein Buch geschrieben. Die Fakten sagen: So war es. Das Gefühl sagt: So könnte es gewesen sein. Eine Einladung, sich auf die. Erinnern Sie sich, wie ihre Eltern in den 70er Jahren, Dinnerpartys schmissen? Eine Frau ist davon so traumatisiert, dass sie dazu einen Twitter-Kanal pflegt 11.03.2020, 10:00 Uhr Erinnerungsstücke gesucht: Zwei Forscher wollen's wissen: Wie waren die 70er Jahre in Osnabrück? CC-Editor öffne

Wie war der Alltag in den 70er Jahren

Fernsehen in den 70er Jahren Die 70er waren geprägt von großen Fernsehshows wie Der große Preis, Am laufenden Band oder der ZDF-Hitparade. Aber auch populäre Serien wie Raumschiff Enterprise, Pipi Langstrumpf oder Tatort wurden in diesem Jahrzehnt erstmals ausgestrahlt. Technisch entwickelte sich das Fernsehen auch weiter. So wurde das Farbfernsehen 1967. In der Realität jedoch waren die Frauen in den 1950er und 60er Jahren alles andere als gleichberechtigt. Ein uneheliches Kind war für die Frau gesellschaftlich eine Katastrophe, viele Mütter erhielten dann nicht einmal das Sorgerecht. Das Ehe- und Familienrecht bestimmte den Mann zum Alleinherrscher über Frau und Kinder. Eine Ehefrau musste ihrem Mann jederzeit sexuell zur Verfügung. Betrachtet werden also nicht die großen technischen Erfolge, wie z.B. in der Raumfahrt, mit dem Höhepunkt der ersten Landung von Menschen auf dem Mond im Jahre 1969 oder die großen politischen Ereignisse wie Mauerbau, der kalte Krieg, die Ermordung J. F. Kennedys oder den Vietnamkrieg. Diese Ereignisse kann man detailliert in jeder Chronik dieses Jahrzehnts oder auf vielen anderen Webseiten.

Sie stellten die fest zementierten Rollen von Mann und Frau genauso in Frage wie die Autorität der Älteren gegenüber den Jüngeren. Mit der Auflösung traditioneller Rollenbilder gab es bis in die 70er Jahre immer mehr Ehescheidungen und damit immer mehr Alleinerziehende. Ein gesellschaftlicher Umbruch setzte ein. Mit ihm einher ging ein Wertewandel. Mehr Wohlstand. Mehr und mehr spielte. Die 70er Jahre waren geprägt von der Hippiebewegung, die von den USA nach Europa schwappte. Mit Schlaghosen, Stirnband und Jesuslatschen war jeder Mann ausgestattet, der von sich etwas hielt um die Frauenwelt zu beeindrucken. Die Damen geizten nicht mit ihren Reizen und zeigten Po und Beine mit den salonfähig gewordenen Hotpants. Lederjacken waren der letzte Schrei und Schuhe mit Blockabsatz. Unruhige Jahre. Die 60er Jahre waren sowohl in Ost- wie in Westdeutschland eine Zeit des Umbruchs und der Veränderung. Vor allem die Jugend stellte immer wieder die bis dahin so autoritäre Politik in Frage, die Gesellschaft politisierte sich zunehmend. Der Mief der Adenauer-Ära wurde durch immer stärker aufkommenden Unmut und die darauf aufbauenden Protestbewegungen davon geblasen. Ihre Suche im Wörterbuch nach 70er Jahre ergab folgende Treffer:. Wörterbuch sieb­zi­ger. Adjektiv - die Zahl, die Nummer, das Jahr, Zum vollständigen Artikel Kinder und Corona: Die Räume waren wieder wie in den 70er Jahren Detailansicht öffnen. Erni Schaaf-Peitz ist 65 Jahre alt, gehört also eigentlich zur Risikogruppe. Sie leitet eine Kita im.

Deutschland: Die 70er Jahre - FOCUS Onlin

  1. In den Niederlanden und in Deutschland waren die Umweltbewegungen Teil der neu aufkommenden sozialen Bewegungen. In Deutschland wurden Umweltbewegungen zunächst in kleinen Gemeinden gegründet, breiteten sich dann aber gegen Ende der 80er-Jahre bis auf die Bundesebene aus. So hatten diese Bewegungen auch auf politischer Ebene Einfluss, denn zunehmend wurden Themen wie die Abfallentsorgung und.
  2. Italo Disco war eine hauptsächlich aus Italien stammende kommerzielle Tanzmusik der 1980er Jahre, die überwiegend von 1982 bis 1988 entstand und deren Blütezeit von 1983 bis 1985 war. Sie war meist eher billig mit Synthesizer und Drumcomputer produziert und in gebrochenem Englisch gesungen. Stars waren u. a. Gazebo, Ryan Paris, My Mine und.
  3. Schlechte Frisuren, schräge Klamotten: Lange waren die 80er verpönt. Doch das hat sich geändert. Inzwischen sehnen sich viele nach der Zeit, in der Handys und Internet noch keine Rolle spielten

Die 70er Jahre gelten als Jahrzehnt der Widersprüche. Etliche Weichen wurden neu gestellt, viele traditionelle Normen und bürgerliche Ordnungsvorstellungen durchbrochen und von unterschiedlichen. Der 1970 von Edwin Starr auf dem Motown-Label veröffentlichte Song war in vielen Ländern ein Top-Ten-Hit, in den USA und Kanada landete er sogar auf dem ersten Platz und brachte Starr einen Grammy ein. Ein Klassiker der Gegenkultur und Friedensbewegung ist War zweifelsohne, auch im Motown-Kanon besitzt die Nummer ihren festen Platz Von Olivia Newton-John bis Michael Douglas, das sind die Stars der 70er in ihrer Blütezeit - und das machen sie heute Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube Als gegen Mitte der sechziger Jahre die Zeit des Funktionalismus und der Schnörkellosigkeit zuende ging, welche sehr an die Grundsätze des Bauhaus angelehnt war, begann eine neue Design-Ära, die wir heute mit den siebziger Jahren verbinden. Sie wurde allerdings tatsächlich schon in den sechziger Jahren eingeläutet. Damals übte die Jugend erstmals einen starken Einfluss auf die Trends der.

Starke Farben wie Orange, Gelb, Braun oder Rot bei Möbeln, Tapeten und Teppichen prägen die Interieurs und 70er Jahre Möbel. Wilde Farbzusammenstellungen und Muster sind typisch für diese Zeit. Der zunehmende Einsatz von Kunststoffen ermöglicht die Herstellung leichter, farbenfreudiger 70er Jahre Möbel und Objekte, die oft das Space-Design de Erziehung und Kindheit in den 70er Jahren Zeitgenössische Besonderheiten · Jahre des politischen Protest und des aufkommenden Engagements Jugendlicher gegen Gesellschaftlicher Zustände · Neue Orientierung durch Mode àHippies àFlower Power (Bunt) àNeue Stile, z.B. Punks, Glitzeroutfits, Lange Haare (auch bei Männer) , Plateauschuhe, Schlaghosen · Nach Vietnamkrieg steht Frieden (Peace.

In den 70er Jahren entwickelte sich eine immer größere Bandbreite der Musik. Pop und Rock verschmolzen, härtere Ausprägungen wie Hard Rock, Heavy Metal und Punkmusik fanden ihre Anhänger bei den jungen Leuten Showtanz der Schelly Shambles für Fasching 2010. Aufgeführt am 06.02.10 in Schellweiler. -Wir besitzen keine Rechte an der Musik Es folgen die 70er-Jahre (18 Prozent), die 90er- und die aktuellen 2010er-Jahre (jeweils 13 Prozent). Dann erst kommen die 60er- (neun Prozent), die 2000er- beziehungsweise Nullerjahre (fünf..

Die 70er Jahre . Von den wilden 70ern ist die Rede. Es ist eine Zeit des Aufbruchs und der kulturellen Öffnung. Die neue Ostpolitik Willy Brandts zielt auf einen Wandel durch Annäherung. Einer der Stars jener Zeit war Hans Rosenthal, der gerne mal hochsprang und rief: Das war Spitze! Ja, das waren die 70er Jahre. Ja, das waren die 70er Jahre In den 1970er Jahren wurden Kassettenrecorder und Kassetten erschwinglicher. Durch die Einführung von Chromband und gegen Ende der 1970er Jahre auch Reineisenband hatte die Kassette HiFi-Qualität. Ein Kassettenrekorder war damals auch der häufigste Wunsch an Weihnachten oder Geburtstag Erst einmal: Gesunde Ernährung wird überhaupt erst ein gesellschaftlich verbreitetes Thema in den 70er-Jahren. Davor war man in Ost und West froh, zu essen zu haben und genoss es in vollen.

70er Jahre Chronik - Was war wan

Das 70er Essen und Trinken! Nur für wahre Fans der 70er Kochkunst Falls du ein wahrer 70er Fan bist, bist du herzlich eingeladen bei uns in den Kategorien 70er Geschichte und 70er Erinnerungen vorbei zu schauen! Außerdem gibt es noch mehr Erinnerungen im passenden Pendant die Rezepte und Gerichte der 80er Jahre Wie eingangs bereits erwähnt, ist es jedem Rockfan letztlich selbst überlassen, welche Gruppen er für die besten Bands der 70er Jahre hält. Angesichts der Verkaufszahlen der hier jeweils nur kurz skizzierten Formationen sind diese jedoch zweifellos sowohl die beliebtesten Bands der 70er Jahre als auch die erfolgreichsten Bands der 70er Jahre. Ohne diese Bands würde die heutige. Mitte der sechziger Jahre war die Mission der Gleichberechtigung der Geschlechter noch längst nicht abgeschlossen - Die Frauen von heute.. Mode und Frisuren der 70er Das Outfit von damals wirkt heute schon fast wie ein Kostüm, obwohl viele Modehits auch heute wieder in sind. Bei den Männern gab es den Schnauzbart, Kottletten und lange Haare oder VokuHila (vorne kurz, hinten lang). Die Damen bevorzugten gegen Ende der 70er Jahre mehr und mehr die Dauerwelle München in den 70er-Jahren: Als die Nacht noch sündig war Detailansicht öffnen Geblieben sind heute die Fotos in Herbs Archiv, die er jetzt wieder herausgeholt und publiziert hat

Viele Ansagerinnen DDR-Fernsehens der 70er- und 80er-Jahre waren auf einem Solidaritätsbasar auf dem Berliner Alexanderplatz entdeckt worden und kamen aus den verschiedensten Berufen Wie schon beschrieben, war die Mode in den Seventies sehr vielseitig. Beim heutigen Comeback sind es vor allem 4 Key Pieces, die charakteristisch für das 70er-Jahre-Outfit sind. Allen voran die Schlaghose, die als das Kleidungsstück gilt, das die 70er am besten repräsentiert. Blumenkleider sind mindestens genauso beliebt und werden aktuell vor allem in Maxi- oder Mini-Form getragen. Ein. 70er Jahre Party Für die aktuelle Generation erscheinen die 70er Jahre auf den ersten Blick als graue Historie und alles andere als eine gute Idee für eine Mottoparty. Aber falsch gedacht. Auch heute noch sind 70er Mottopartys sehr beliebte Events, die Musikhits wie Pink Floyd, Abba oder Queen wieder zum Leben erwecken. In den 70igern regierte natürlich nur Zeit des Flower-Power und Hippie. 16.11.2020 15:27 Uhr Mirja Boes überrascht mit 70er-Jahre-Kaltwelle. Am Sonntag, 22. November zeigte VOX die 5. Folge von Grill den Henssler und eine stand im Mittelpunkt: Mirja Boes und. Heute möchte ich euch meine Interpretation eines 70er Jahre Looks zeigen. Frisur & Mode der 70er Jahre. Beim Thema 70er Jahre denkt man sofort an Flower Power und bunte, ausgefallene Kleidung. Schlaghosen, große Revers und Manschetten, aber auch ethnische Stickereien und große Sonnenbrillen und Gürtel waren angesagt. Die Frauen trugen ihre Haare gerne lang und glatt mit Mittelscheitel oder.

Nicht jeder Arbeitnehmner hatte Anfang der 60er-Jahre ein Girokonto. Deswegen wurde der Lohn häufig noch in bar ausgezahlt. Das Geld steckte dabei in einer Tüte, auf der die Abbrechnung, also Bruttolohn, Abzüge und Nettolohn (Auszahlungsbetrag) notiert waren - der Lohntüte. Der Arbeiter konnte seinen Verdienst damit sofort nachzählen und. Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass du so lange überleben konntest! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit dem Bleichmittel. Die NS-Vergangenheit läßt die Republik nicht los: Die Frage, wie das Kriegsende nach 50 Jahren politisch korrekt zu bewerten sei (8. Mai 1995), die Wehrmachtsausstellung (seit 1995) und das Gol Wir Kinder von damals Wir waren alle mal Kinder und wollen in Erinnerungen schwelgen, sie gemeinsam aufleben lassen und Spaß dabei haben. Alles aus der Zeit ist erlaubt: Musik, Filme, Serien, Mode, Spielzeug, Technik, Bücher, Witze, Anekdoten, Fakten und viele weitere schöne Erinnerungen an früher. Was gab es früher für schöne Spiele im Freien, wie Himmel und Hölle, Räuber und.

Mode der 70er: DAS war damals in!

So sah der Alltag in den 70er Jahren aus

  1. So schön waren die 70er-Jahre; Meine 12 von 12 Typisch Deutsch; #WMDEDGT; Worte & Bilder. 1000 Fragen an mich selbst; Das Bild am Sonntag; Fall(J)Obst; schwarzweiß oder farbe; Wortspielereien; Startseite; Suche. Alle meine Lieblings-Blogs! Alle meine Lieblings-Blogs! Alle meine Lieblings-Blogs! Alle meine Lieblings-Blogs! Die 60er-Jahre. Die 60er-Jahre: Leben - Essen - Geniessen.
  2. Hier findet Ihr Musik, Bilder, Mode, Lifestyle, Kult, Computer und Spass des verrücktesten Jahrzehnts des letzten Jahrhunderts - die 80er Jahre
  3. Die 70er Jahre waren eine wilde Zeit mit langhaarigen LSD-Propheten, Glamour, Disco und der Erfindung des Hard Rock ; Die Ära der Hippies: Kaum eine Epoche ist in puncto Mode so vielfältig und revolutionär gewesen, wie die 70er Jahre. Plateauschuhe, lange Kleider, Schlaghosen, Trompetenärmel und viele bunte Musterungen und Farben prägten die Kleidung des turbulenten Jahrzehntes.Auch das.
  4. Die 70er waren kulinarisch gar nicht so spektakulär, eigentlich gab es das gleiche wie heute, nur war es halt neu - wie z. B. Pizza oder Currywurst. Getränke? Blue Curacao mit Orangensaft. Ein absolutes muss: Sektschalen! So Sachen wie Toast Hawaii und Fliegenpilze gab es eher schon in den 60ern. Die Idee ist ja witzig
  5. 70er Jahre Bad mit orangenen Fliesen. Flower-Power, Schlaghosen und grelle Farben - die 70er waren ein buntes und experimentierfreudiges Jahrzehnt. Die Bäder mit ihren grünen oder orangenen Fliesen spiegeln diesen Zeitgeist wieder, was heutzutage vielen Besitzern nicht mehr gefällt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Bad aus den 70ern.
  6. Die Disco-Welle war Höhepunkt dieses Musikstils und markierte zugleich den beginnenden Übergang in die Pop & Wave - Generation der 80-er Jahre. Mehr Infos zur 70er Hits, 70er Jahre Filme, 70er Jahre Mode, 70er Jahre Styles, 70er Jahre Frisuren oder 70er Jahre Geschichte finden Sie unter den entsprechenden Links. Bewerten Sie diesen Artikel
  7. Musiksendungen speziell für Jugendliche waren in den 1950er Jahren eine seltene Ausnahme. Dies erklärt sich aus dem Umstand, dass die Programmgestaltung einer bürgerlichen Grundhaltung entsprang. Gegenkulturen wie die der sogenannten Halbstarken, der Existentialismus oder der Rock'n'Roll kamen in nachmittäglichen Sendungen nicht zur Sprache. Als jugendgeeignet galten hingegen Musizieren.

Schwerpunkt 70er-Jahre: Die 70er waren die Blütezeit der Diskotheken Schwerpunkt 70er-Jahre Was heutige Discogänger wollen, seien Mottopartys wie Schaum-, Mallorca-, Après-Ski- oder 90er. Die 70er Jahre in NRW Galerie Hat man mit der Anlage in Jülich bisher nur in die Forschung von Atomenergie investiert, begann man 1970 in Kalkar der Bau der ersten Kernkraftwerkes in NRW Zwar war der Fußball schon seit den 1890er Jahren bekannt, doch gerade in den Goldenen Zwanzigern griff die Begeisterung dafür um sich. Hunderttausende strömten wöchentlich in die Stadien. Der 1. FC Nürnberg wird zur Fußballhauptstadt, holte der Fußballklub in den Jahren 1920, 1921, 1924, 1925 und 1927 insgesamt fünf Mal die deutsche Meisterschaft Wo in Innenstädten Altbauten nicht mehr zu retten waren, entstanden an ihrer Stelle schmuck- und einfallslose Plattenbauten. Mancher Stadt drohte der Verlust des gewachsenen Stadtbildes (Quelle: Gerald Syring) Sozialpolitik wurde in der DDR als Korrektur von Deformationen verstanden, die allein im kapitalistischen Gesellschaftssystem vorkämen. Im Sozialismus hingegen geschähe alles zum. Da waren die Goldenen Zwanziger, wie sie heute in der Rückschau gefeiert werden, längst Geschichte. Der New Yorker Börsencrash im Oktober 1929 und die sich anschließende.

60er-Jahre: Sturmflut, Proteste, Vertreibung. Zu Beginn des Jahrzehnts blickt Deutschland geschockt nach Berlin: In der Metropole lässt die DDR-Regierung am 13 Kramer war Gründungsmitglied der Bremerhaven Seahawks, ebenso wie Sperber Ende der 70er Jahre die Frankfurter Löwen als ersten europäischen Football-Verein gegründet hatte. Kramer war auch später Mitbegründer einiger deutscher Teams wie der Göttingen Generals und der Dresden Monarchs. Bis 1985 war er selbst aktiv, coachte auch das erste deutsche Frauen-Team Hannover Ambassadors, und war. Gunnar Hinck: Wir waren wie Maschinen. Getrübter Blick auf die 70er Jahre von Dieter Braeg. Die Maschinenmenschen sind mir im Buch von Gunnar Hinck (Jahrgang 1973) nicht begegnet, dafür begegneten mir vor allem Peter Bernd, Rudi Dutschke, Joschka Fischer, Thomas Schmid, Hans Gerhard Schmierer und einige andere. Manchmal seitenweise wird aus dem reichhaltigen Textfundus der hier Aufgezählten. Anführer wie Christian Semler, Karl Dietrich Wolff, Joschka Fischer und andere, die in den 70er Jahren das große Wort führten, haben in dieser Zeit keine einzige bleibende politische Idee produziert. Es gibt kein Konzept, keine Schrift und schon gar kein Buch von ihnen, das heute mit Gewinn zu lesen wäre, was einerseits Ausdruck des Halbstarkenverhaltens dieser Generation, andererseits. Ich hatte ein Poster von Freddy Mercury im Zimmer hängen und natürlich einige Poster aus der BRAVO. Und Räucherstäbchen zündelten fast immer... Pernod-Tee haben wi

Oder, wie es in einer Werbung für Dr. Oetker hieß: Eine Frau hat zwei Lebensfragen: Was soll ich anziehen und was soll ich kochen? Dass die zentrale Rolle von Frauen in den 50er-Jahren die der Hausfrau war, predigten nicht nur zeitgenössische Zeitschriften. Es war sogar im Bürgerlichen Gesetzbuch festgeschrieben. Demnach war der Mann bis in den 70er-Jahre hinein Versorger und. Eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Stilen prägt die 70er Jahre Mode. Von Hippie und Folklore bis hin zu Disko und Rock − dieses Jahrzehnt weißt eine ganze Palette an Modetrends auf Für unsere Themen-Wochen suchen wir Zeitzeugen, die berichten können, was zur Zeit des Flower-Power und des Kalten Kriegs in der Region Bamberg los war. Das können große, aber auch ganz. Die 70er Jahre Herrenmode des 20. Jahrhunderts war dadurch gekennzeichnet, dass die Blue Jeans nicht mehr alleine Arbeitskleidung war, sondern zunächst von Schülern und Studenten auch während des Alltags getragen wurde 70er Jahre Klamotten waren geprägt von vielen Veränderungen. Sie stand im krassen Gegensatz zur Mode der 60er. 10 Jahre vorher erlaubte die Gesellschaft noch nicht so viel Freiheit in der Mode wie in den 70er Jahren, die sich durch extravagante Schnitte, auffällige Faben und Accessoires auszeichnete

Lebensstil der 70er Jahre - franken-online

Die 70er Jahre waren ein schrilles Jahrzehnt. Viele wünschen es sich zurück. Doch die Männermode von damals sollte bitte niemals wiederkommen. Sehen Sie selbst Je nachdem wie alt Sie sind, werden Sie sich vermutlich noch an das eine oder andere Highlight auf dem elterlichen Buffet in den 70er Jahren erinnern. Fertiggerichte oder Convenience-Produkte waren damals noch nicht an der Tagesordnung, Krabben und Lachs waren kaum zu bekommen und so war es eher typisch, durch eine lustige und ansprechende Präsentation der Speisen ein gelungenes Buffet zu. Bands und vor allem Rockbands der 70er Jahre sind die großen Wegbereiter wenn man zurück denkt. Die 70er begannen mit Auflösungen und Todesfällen. Zum einen lösten sich 1970 die Beatles auf. Mit Jimi Hendrix, Janis Joplin und auch Jim Morrison (letzterer von den Doors) verstarben 1979 / 71 der damaligen Symbole der Hippiekultur

70er Jahre Essen - damals angesagte Speisen und Getränke

Wie wir in Zukunft wohnen; Genießen in Berlin ; Podcasts; Alle Themen; Home - Aus aller Welt - Das waren die besten Sprüche der 70er- und 80er-Jahre. 28.04.10. Das waren die besten Sprüche. Huhu, mein Mann wird 40 und wir wollen eine 70er Jahre Party feiern. Fürs Buffet weiß ich Bescheid, als da wären: Frikadellen, Nudel-und Kartoffelsalat, Käseigel, Mettigel, Sch

Kommentar: Die 70er: Beginn eines tiefgreifenden sozio

  1. Die Hochzeit dieser damals neuen Jugendbewegung lag in der Zeit von 1965 bis 1970. Als die Hippie Bewegung zur Massenkultur wurde, war auch ihr Ende besiegelt. Mitte der 70er Jahre sorgte vor allem die Punk Revolution für das Ende der Hippies. Für die Punker waren die Hippies das Feindbild schlechthin
  2. Die 1970er Jahre waren vor allem eine Zeit des Umbruchs. Frauen trugen erstmals besonders knappe Miniröcke, Männer stiegen bei der Frisur auf Koteletten um. Ausgefallen musste es sein und vor allem..
  3. Das Bremen der 70er-Jahre In den 70er-Jahren ist in Bremen viel passiert: Im Hauptbahnhof gab es einen Bombenanschlag, im Tiergehege des Bürgerparks ein Meerschweinchen-Massaker und eine..
  4. Herrenmode in den 70er Jahren - was war damals angesgt? Posted on Februar 5, 2015 von Gioia Updated on Februar 5, 2015. Lifestyle; Trends; Werbung. Facebook Twitter Google+ Pinterest. 70-er Mode für Männer - so sah das damals echt cool aus! In vielen anderen Aspekten des Lebens kann es sein, dass die 70-er Jahre etwas langweilig waren. Doch sicherlich betrifft dies nicht den Stil und die.
  5. So entstand in den 70er-Jahren der Hardrock, der harte Rock. Er machte Bands wie Queen, Deep Purple oder Led Zeppelin bekannt. Andere Musiker machten etwas ruhigere Rockmusik. Diesen Stil nannte man Softrock, weicher Rock. Erfolgreiche Softrock-Künstler zu dieser Zeit waren zum Beispiel David Bowie oder Elton John. Rund um das Jahr 1976 entstand in Großbritannien und den USA die Punk-Kultur.

Die 1970er Jahre waren im Allgemeinen eine gesundheitsbewusstere Zeit und Karottenkuchen wurde aufgrund der Zugabe von Gemüse als gesundes Dessert wahrgenommen. Erfinderisch muss man sein! So wird jede Menge Zucker im Kuchen verarbeitet und mit einer Frischkäseglasur übergossen. Wir wissen es jetzt zwar besser, aber genießen es trotzdem wie war die wohnsituation in den 70er Jahren in Westdeutschland?- wer kann mir weiterhelfen? # #ich beschreibe dir mal, wie ICH in hannover in dieser zeit meine diversen wohnungen - wohnung, geschichte, alltag, brd, ddr | 15.07.2020, 18:0 Marianne Mendt war in den 70er Jahren nicht nur durch Hits wie Musik oder Wie a Glock'n bekannt, 1974 hatte sie mit dem von Georg Danzer getexteten Song Komm, alter Piano-Spieler jede. Nun spielt er für Hertha BSC. Und so steht der beinharte Vorstopper - Spitzname: Funkturm - auch am 16. November 1974 gegen TeBe auf dem Feld - in diesem ersten Derby genauso wie in den drei weiteren, die in den 70er-Jahren noch folgen sollen. Das war natürlich eine super Atmosphäre, erzählt er im Gespräch mit rbb|24. Ich habe im.

Zwei Forscher wollen's wissen: Wie waren die 70er Jahre in Osnabrück? 11-3-2020 Lokales NOZ.de 33 Man trug Schlaghose und Batikhemd, hörte die Bee Gees aus dem Cassettenrecorder, das Telefon war knallorange, aber noch mit Wählscheibe, und das Fernsehprogramm endete am späten Abend mit dem Testbild Angefangen hat ihre Leidenschaft vor ein paar Jahren bei der 70er-Rallye Creme 21. Die beiden waren mit ihrem Fiat 500 Baujahr '71 dabei. Wir haben danach sogar im Seventies-Look. Surprise Box: Typische Gegenstände aus den 70er-Jahren: Die siebziger Jahre waren nicht nur wild, bunt und schrill, sondern es gab auch jede Menge Dinge und Gegenst

Beehives. In den 60er Jahren türmten sich die Haare der Frauen immer höher und höher. Der Bienenstock- oder Korb Beehives, bei dem das Haar oben am Kopf in die Höhe ragte und bereits in den 50er Jahren zu sehen war, wurde zum absoluten Modetrend.Als Vorbild dieser Frisur galt die US-amerikanischer Schauspielerin Audrey Hepburn, denn alles was aus den USA kam, war schick AW: 70er Jahre Makeup - wie war das noch? Schau mal auf die Seite *** - da findest Du jede Menge Anregung was Styling/Makeup in den 70ern angeht :-). Viel Spass Punk war mental etwas ganz anderes und zählt für mich eher unter 80er. Aber ich stimme zu, dass wir heute noch dabei sind, die 20er-Jahre und was Sie die 70er nennen zu verdauen. Vielleicht. Wie wäre es mit dem typischen Käse - Igel o. Pilz (Käsespiese)? Vom: 2.6.07, 07:43 Antworten. Tatze. Ich kann mich noch dran erinnern, dass wir ende der 80er immer Batida mit Kirsch getrunken haben :sabber: Vom: 2.6.07, 07:58 Antworten. pauly. Bei uns gab es auf Feten immer Nudelsalat, Partyfrikadellen mit Maiskölbchen verziert. Dazu den Käseigel und Mettbrötchen. Ganz schick waren. Die 70er-Jahre waren eine innovative Zeit, eine Zeit des Umbruchs. Der Wohlstand war hoch, die öffentlichen Kassen gut gefüllt

Du weißt, dass du in den 70er Jahren aufgewachsen bist

  1. Die bunte Unterhaltungskultur der 70er Jahre. Die Musik der 70er Jahre war so vielfältig und bunt wie das gesamte Jahrzehnt. Aus Schweden importiert, landete die Band ABBA einen Nummer-Eins-Hit nach dem anderen. Rockbands wie Led Zeppelin und Black Sabbath beherrschten die Szene ebenso wie Disco-Songs, Punk und deutscher Schlager. Aus dieser Zeit stammt John Lennons großartiger.
  2. Die Siebziger waren das Jahrzehnt der Disco-Bewegung, Hippies und des Glam-Rock. Originell, bunt und etwas übertrieben war das Styling der schrägen Seventies zudem. Heute wird der Seventies-Look einen Tick cleaner und eleganter interpretiert. Wir zeigen Ihnen die passenden Frisuren zum modernen 70er-Jahre-Look . Denken Sie an ABBA, Donna Summer und die Rolling Stones und Sie haben sofort die.
  3. Highlights aus 70 Jahren Berlinale : Die 70er Jahre: Revolution mit Verspätung. Bald startet die 70. Berlinale. Zum Geburtstag ein Blick zurück in die Festivalgeschichte, angefangen mit den 50ern
  4. Wie würden Sie den Status Quo der IT-Ausstattung an Ihrer Klinik beschreiben? Das würde uns aus den 70er-Jahren in die Jetztzeit katapultieren. Und ich würde mir einen IT- Beauftragten wünschen, der zeitnah benötigte Geräte beschafft und einbindet. Das wäre ein Traum! Lesen Sie auch: Systemhäuser und die Krankenhaus-IT. Auf Xing teilen Auf LinkedIn teilen × Close Feedback geben.
  5. Christiane war in den 70ern Medizinstudentin Foto: privat/Bernd Hartung. Anfang der siebziger Jahre wurden Schwangerschaftsabbrüche in der Bundesrepublik verfolgt. In einer westdeutschen.
HEIMKINDER-SCHICKSALE: "Wie geprügelte Hunde" - Von PeterAbenteuer Stadt - derwestenDas machen die sexy Stars aus "Drei Engel für Charlie80er Spielzeug: Unsere schönsten Spielsachen - Wisst Ihr Noch?Von Istanbul bis Yokohama: Die Reise der Kamera nach Asien

Über 20 Jahre haben sie sich nicht mehr gesehen - jetzt treffen sie in einem Radiostreitgespräch wieder aufeinander. Streiten konnten Iris Schubert und Ben Schäfer schon immer gut. Schon als Jugendliche sind sie immer wieder aneinander geraten. Alexandra Maxeiners ›Unentschieden‹ ist ein unterhaltsamer Roman über die 80er-Jahre, in denen Mixkassetten, zu große Schulterpolster und die. Sie war daher auch eine wesentliche Voraussetzung für den wirtschaftlichen Aufschwung und die Steigerung des Lebensstandards, die nun ebenfalls in der DDR einsetzten. Die DDR wurde im Laufe der sechziger Jahre zur zweitstärksten Industriemacht im Rat für Gegenseitige Wirtschaftshilfe ( RGW ) und zur wichtigsten wirtschaftlichen und politischen Partnerin der Sowjetunion Demnach greifen hierzulande nur noch 7,8 Prozent der 12- bis 17-Jährigen zur Zigarette - der niedrigste Stand seit den ersten Vergleichsstudien aus den 70er Jahren. 2001 lag die Quote bei 27,5. Bands wie The Rolling Stones, Deep Purple oder The Who lieferten einen Hit nach dem anderen und sind auch heute noch unvergessen. Allen voran der Song Stairway to heaven der Band Led Zeppelin, der auf keiner 70er Jahre Party fehlen darf. Der Hard Rock, aus dem später Metal entstanden ist, hatte seine Hochphase in den 70ern. Wegbereiter hierfür waren vor allem Deep Purple und Led.

  • Rechte arbeitnehmer mit kind.
  • Dc schurken batman.
  • Betriebsstätte betrvg.
  • Kranke kinder verwöhnen.
  • Philip casnoff heute.
  • Comunio mittelfeld.
  • Versicherungsmathematik weiterbildung.
  • Wie werde ich einen Alkoholiker los.
  • Doris schröder köpf gregor schröder.
  • Irischer freiheitskämpfer film.
  • Nervo nation tomorrowland.
  • Johanneskirche düsseldorf.
  • Standesamt bocholt eheschließungen juli 2018.
  • Abschiedslied kindergartenzeit.
  • Hannover linden aktivitäten.
  • Alte kofferradios.
  • Rettungsassistenten ausbildung.
  • Green day revolution radio titel.
  • Sommerferien 2018 hessen.
  • Bbm baumarkt gartenmöbel.
  • Spargel rezepte.
  • Herren shorts xxl.
  • Outdoor jobs.
  • Hofnachfolger mittelfranken.
  • Weltauto skoda.
  • Buchhaltung online datev.
  • Bbc mini series 2019.
  • Michelin stern bedeutung.
  • Jurassic world 2 charaktere.
  • Feindesliebe predigt.
  • Smart switch ios verschlüsselung passwort.
  • Weisheiten über männer.
  • Hollister parfum wave 2.
  • Datenblatt pa6 gf30.
  • Japan must see tokyo.
  • Das große 90er jahre quiz.
  • Die räuber karl und franz vergleich.
  • Aufsatzventil.
  • Anti feministische literatur.
  • Turmschiff.
  • Getränkerunde mit 4 buchstaben.